Das Wetter für Deutschland und die Wettervorhersagen

Meist trockenes Hochsommerwetter, am Freitag im südostdeutschen Bergland einzelne Schauer oder Gewitter. Höchstwerte 28 bis 34 Grad, im Südosten um 25 Grad.

Heute im größten Teil Deutschlands sonnig und trocken. Von der Neiße bis zu den Alpen im Tagesverlauf zunehmende Bewölkung und vor allem im Bayerischen Wald und in den Ostalpen vereinzelte Schauer oder kurze Gewitter. Höchsttemperatur zwischen 28 und 34 Grad mit den höchsten Werten im Ruhrgebiet, im Südosten nur um 25 Grad. Schwacher bis mäßiger, im süddeutschen Bergland auch frischer Wind aus Ost bis Nordost.

In der Nacht zum Samstag im Südosten und Osten noch einige Wolkenfelder, aber nachlassende Schauer. Sonst oftmals klar und trocken. Abkühlung auf 19 bis 9 Grad mit den tiefsten Werten erneut in Süddeutschland.
Am Samstag in einem Bogen vom Osten über die östliche Mitte bis in den Südosten Ausbildung teils starker Quellbewölkung mit einzelnen Schauern und Gewittern - insbesondere über dem ostdeutschen Bergland. Sonst erneut viel Sonne bei allenfalls nur wenigen Wolken und trocken. Höchstwerte im Südosten und an den Küsten um 27 Grad, sonst 29 bis 35 Grad, mit den höchsten Werten im Westen. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost bis Ost.

In der Nacht zum Sonntag im Osten und Südosten zunächst noch mitunter wolkig, aber kaum noch Schauer. Sonst gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 20 und 13, ganz im Süden um 11 Grad.


Deutscher Wetterdienst
Wetter Vorhersage Deutschland
Wetter Vorhersage Bayern
Wetter Vorhersage Baden-Württemberg
Wetter Vorhersage Brandenburg und Berlin
Wetter Vorhersage Hessen
Wetter Vorhersage Mecklenburg-Vorpommern
Wetter Vorhersage Niedersachsen und Bremen
Wetter Vorhersage Nordrhein-Westfalen
Wetter Vorhersage Rheinland Pfalz und das Saarland
Wetter Vorhersage Sachsen
Wetter Vorhersage Sachsen Anhalt
Wetter Vorhersage Schleswig-Holstein und Hamburg
Wetter Vorhersage Thuringen
Wettervorhersage von Heute
Wettervorhersage 10 Tage
Wetterkarte von heute
Aktuelle Niederschlagsradar
Aktuelle Wolken
Aktuelle Radarbilder Europa
Nordpol Eis